+49 331 281 282 0 info@interlake.net

Interlake Team

Potsdam, Mai 2022, Das Jubiläumsjahr – 25 Jahre Interlake – steht im Zeichen der Interlake DNA und somit dem Werteverständnis, mit dem das Interlake Team zusammenarbeitet.

Die Interlake-Werte basieren auf den drei Pfeilern Kopf, Herz und Bauch. Was verbirgt sich jedoch konkret hinter den Herz-Werten und wie werden diese durch die Interlake-Mitarbeitenden gelebt? Spannende Fragen, auf die es Antworten gibt.

Das Interlake Herz schlägt partnerschaftlich und kollegial

Kollegialität ist für uns nicht nur intern sehr wichtig. Wir helfen uns im Interlake-Team und stehen füreinander ein. Alle sehen sich als einen wertvollen Teil des Teams und wir vertrauen uns. Auch mit Blick nach außen spüren wir, dass wir mit dem Herzen dabei sind. Wir sehen uns auf Augenhöhe, sowohl mit unseren Kunden als auch den Partnern. Wir sind nicht nur Dienstleister, sondern stehen den Menschen, mit denen wir im Kontakt sind, mit Rat und Tat zur Seite. Darauf zahlt unser Credo „Hilfe zur Selbsthilfe“ ein.

Jubiläumsfeier mit besonderem Geschenk

Am Freitag, den 20.05.2022 kam das Interlake-Team in Potsdam zusammen, um unter anderem das 25-jährige Jubiläum der Interlake zu feiern. Zu diesem Anlass wurde auch die Interlake-DNA mit dem Team und einem besonderen Jubiläumsgeschenk gefeiert, um speziell den Herz-Aspekt der Interlake-DNA mit dem Symbol einer Pflanze für alle erlebbar zu machen.

Die Pflanze steht als Symbol für unsere Herz-DNA – denn wie im Interlake-Alltag auch, ist eine Pflanze darauf angewiesen, dass wir für sie da sind. Im Gegenzug spendet Sie uns frische Luft und im wahrsten Sinne des Wortes auch Lebensenergie. Alle im Team Interlake haben nun ihre Pflanze und unterstützen Sie dabei, zu wachsen und zu gedeihen. Dieses Selbstverständnis vom gemeinsamen Miteinander und partnerschaftlichem sowie kollegialem Umgang lässt die Pflanze gedeihen und erinnert alle im Team Interlake stets, sich gegenseitig kollegial zu stärken und für Kunden und Partner unterstützend zur Seite zu stehen, damit diese zu Höchstform auflaufen.

Wie das Interlake Team die Herz-DNA erlebt 

Im Alltag zeigt sich die Herz-DNA in unterschiedlichsten Facetten, einige haben wir den Kollegen und Kolleginnen entlockt: 

„Montags gehe ich gerne zur Arbeit, da ich ein tolles Team habe, auf das ich mich freue, ich meinen Job sehr gerne mache und immer froh und stolz bin, wenn gute Ergebnisse rauskommen.“

Carolin Lüken

Teamlead Employee Empowerment, Interlake

„Ich gehe montags gern zur Arbeit, weil ich weiß, dass tolle Kollegen auf mich warten, mit denen ich auch gemeinsam schwierige Aufgaben bewältigen kann. Wir unterstützen uns immer gegenseitig.“ „

Julia Wilcke

Project Manager E-Learning Produktion, Interlake

„Am meisten motiviert mich unser Team. Wir unterstützen uns, entwickeln uns gemeinsam weiter und fordern uns heraus. Grandios!“  „

Johann Sening

Learning and Development Consultant, Interlake

Warum ich montags gern zur Arbeit komme ist ganz klar der kollegiale Zusammenhalt in meinem Team und der gesamten Interlake. Man kann sich einfach aufeinander verlassen.“

Daniel Dubalski

Key-Account-Manager, Interlake

„Die Tatsachen, dass bei der Interlake stets eine gute Grundstimmung herrscht und dass jeder Mitarbeiter von Anfang an das Gefühl vermittelt bekommt, ein wichtiger Teil des Teams zu sein, tragen sehr dazu bei, dass ich mich auf meine Arbeit freue.“ 

Lena Webler

Werkstudentin, Interlake

Mehr über das Interlake-Team erfahren

Unsere Werte und unser gemeinschaftliches Verständnis über die Art und Weise, wie wir miteinander zusammenarbeiten helfen uns im Alltag und bei unseren täglichen Aufgaben. Du möchtest mehr über das Interlake-Team erfahren und die Mitarbeitenden sowie ihren Herausforderungen näher kennenlernen? Dann geht es hier zu vielen spannenden Interviews: Das Team kennenlernen!