+49 331 281 282 0 info@interlake.net

Am 26.10. hat Vyond auf der DevLearn in Las Vegas ein umfangreiches Produktupdate vorgestellt: durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz können Vyond-Nutzer sich nun über viele neue Features und Möglichkeiten freuen. Die drei Schlagworte „Fast“, „Powerful“ und „Relevant“ verdeutlichen, was sich zukünftig ändern wird: Videos können 10-mal schneller erstellt werden, Vyond wird durch spezielle Features noch leistungsstärker und durch eine Vielzahl neuer Inhalte für jeden Lernbedarf relevant. Einige dieses Features stellen wir Ihnen nachfolgend kurz vor. 

 

 „Fast“ – Features zum schnelleren Arbeiten 

Um animierte Videos zu erstellen, müssen zunächst einmal die nötigen Figuren entworfen werden – Vyond hat nun eine neue Funktion in das Programm integriert, mit der animierte Figuren innerhalb von Sekunden aus einem beliebigen Foto erstellt werden können – das spart enorm viel Zeit und liefert gleichzeitig immer exakt passende Figuren für das eLearning.  

Durch die eingesetzte künstliche Intelligenz ist es zudem möglich, eLearnings in verschiedenen Sprachen innerhalb kürzester Zeit zu produzieren. Der gesamte Text eines Videos kann in 71 Sprachen übersetzt werden, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand. So werden aus einem erstellten Video viele verschiedene Kurse, die für unterschiedliche Zielgruppen und Länder genutzt werden können. Damit schließlich ein perfekter, fehlerfreier Kurs entsteht, kann der Text aus dem Video zudem exportiert, bearbeitet und wieder importiert werden. Das ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Teammitgliedern, da Feedback schneller umgesetzt wird.  

 

 „Powerful“ – Vyond noch leistungsstärker 

Bei der Produktion eines eLearning Kurses ist es wichtig, die Zusammenarbeit im Erstellungsprozess gut zu organisieren und für eine fließende Kommunikation zwischen den Teammitgliedern zu sorgen. In großen Unternehmen stellt dies eine besondere Herausforderung dar. Deshalb ist es nun möglich, Notizen am Rand des Videos zu erstellen und für alle weiteren Teammitglieder zugänglich zu machen – das erleichtert die interne Kommunikation und die Umsetzung von Feedback. Systemadministratoren haben zudem den Überblick über alle Login-Aktivitäten und damit verbundene Änderungen am Projekt, was besonders in großen Unternehmen hilfreich ist, um Kontrolle und Sicherheit zu ermöglichen.  

 

Zudem können in Vyond erstellte Kurse nun noch individueller gestaltet werden – das neue „Branding Feature“ ermöglicht es Usern, die eine Vyond-Enterprise-Lizenz besitzen, Brand Guidelines innerhalb des Teams unkompliziert zu teilen und eigene personalisierte Templates zu erstellen, die das Design des Unternehmens widerspiegeln.  

 

„Relevant“ – neue Themen für mehr Vielfalt  

Die Content Library begeistert Vyond-Nutzer durch eine Vielzahl an Themen und passenden Designs, Figuren und Animationsmöglichkeiten. Nun wurde dieses breite Spektrum noch erweitert, um die passenden Inhalte für jeden Lernbedarf zu liefern. Zum einen können Daten mit Hilfe der neuen Diagramme noch kreativer dargestellt und sogar animiert werden. Zum anderen können sogar SVG-Dateien in das Programm importiert werden, um eigene Elemente in den eLearning Kurs zu integrieren – diese SVG-Elemente können dann in Farbe und Größe geändert werden, wie jedes bestehende Element der Content Library. Damit ermöglicht Vyond ein ganz neues Maß an Individualität – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!  

Um die neuen Features optimal zu nutzen, können Sie an unserer Vyond Live Demo am 02. November teilnehmen – wir werden alle Neuerungen gemeinsam besprechen und ausprobieren. 

 

Wenn Sie weitere Fragen zu den Neuerungen oder zu Vyond allgemein haben, kontaktieren Sie uns gerne! Wir helfen Ihnen, Ihre Ideen umzusetzen.