+49 331 281 282 0 info@interlake.net
Schon vor fast zehn Jahren als wir Bertram in Leipzig kennengelernt haben hatte er sein Blog mit vielen interessanten Analysen rund um Online Video. Nun hat er sich im Auftrag der Medienanstalt Berlin Brandenburg damit beschäftigt, wer in der Welt des neuen Fernsehens eigentlich die relevanten Player sind. Lineare Sender wie ARD und ZDF sind schon heute von gestern, aber wer sind die neuen Gatekeeper und Aggregatoren?

Wir sehen das übrigens ähnlich wie Bertram und beschäftigen uns bei der Interlake schon länger mit dem Wandel vom alten zum neuen Fernsehen. Gemeinsam mit Microsoft und anderen Partnern schaffen wir die Architektur für Lösungen, in denen Nutzerprofile, semantische Erschließung von Inhalten, sowie die Aggregation und Darstellung von Inhalten alle Art eine zentrale Rolle spielen.